Die Prophezeiung

fan-produkt-logoDie ProphezeiungDie Prophezeiung (2007)
von Jürgen Roth
Dieses Abenteuer wurde im Jahre 2007 als Beitrag zum offiziellen Myranor-Wettbewerb geschrieben.
Es war Teil des Wettbewerbes, dass auch die Abenteuer, welche in der folgenden Anthologie (Tödliche Tiefen) nicht aufgenommen werden konnten, ebenfalls der Spielerschaft zugänglich gemacht werden sollten.
Trychdorio e Vinerata ist ein bekannter Händler, der eine Schiffsreise auf direkten Weg von Balan Cantara nach Daranel plant, aber ist es wirklich möglich, solch eine gefährliche Reise durch das nebelverhangene Meer der Schwimmenden Inseln zu bestehen?

Die tiefe Kluft

fan-produkt-logoDie tiefe KluftDie tiefe Kluft (2007)
von Dominic Hladek
Dieses Abenteuer wurde im Jahre 2007 als Beitrag zum offiziellen Myranor-Wettbewerb geschrieben.
Es war Teil des Wettbewerbes, dass auch die Abenteuer, welche in der folgenden Anthologie (Tödliche Tiefen) nicht aufgenommen werden konnten, ebenfalls der Spielerschaft zugänglich gemacht werden sollten.
Eine Schiffsreise auf dem Meer der Schwimmenden Inseln nimmt eine ungeahnte Wendung und die Helden müssen plötzlich ums nackte Überleben kämpfen.

Der Mholurenstein

fan-produkt-logoDer MholurensteinDer Mholurenstein (2007)
von Thomas Lazar
Dieses Abenteuer wurde im Jahre 2007 als Beitrag zum offiziellen Myranor-Wettbewerb geschrieben.
Es war Teil des Wettbewerbes, dass auch die Abenteuer, welche in der folgenden Anthologie (Tödliche Tiefen) nicht aufgenommen werden konnten, ebenfalls der Spielerschaft zugänglich gemacht werden sollten.
Schauplatz des vorliegenden Abenteuers ist das Meer der Schwimmenden Inseln, wo die Helden auf eine Reise unter Wasser gehen.

Orkenspalter TV-Interview mit Markus Plötz zum Thema Myranor

Mháire von Orkenspalter TV hat Markus Plötz, den Chef von Ulisses zum Thema Myranor und der Rücknahme der Lizenz interviewt. Dabei geht es u. a. um die weitere Planung von Myranor als Teil eines welt- bzw. dereumspannenden Plot-Systems und weiteren Publikationen. Sicherlich nicht nur für uns interessant, war die Frage nach der weiteren Beschäftigung der bisherigen Autoren und den Möglichkeiten der Beteiligung der Fans.

In trüben Wassern Tiefe

fan-produkt-logoIn trüben Wassern Tiefe In trüben Wassern Tiefe (2007)
von Martin J.
Dieses Abenteuer wurde im Jahre 2007 als Beitrag zum offiziellen Myranor-Wettbewerb geschrieben.
Es war Teil des Wettbewerbes, dass auch die Abenteuer, welche in der folgenden Anthologie (Tödliche Tiefen) nicht aufgenommen werden konnten, ebenfalls der Spielerschaft zugänglich gemacht werden sollten.
Schauplatz des vorliegenden Abenteuers ist das Meer der Schwimmenden Inseln, wo die Helden mehr ungewollt auf die Suche nach einer imperialen Hinterlassenschaft gehen.

Lyrnathas und Neanikis

fan-produkt-logo

Lyrnathas und Neanikis

Lyrnathas und Neanikis (2017)
von Alexander Lohmann

Diese Spielhilfe widmet sich den zwei anthalischen Städten Lyrnathas und Neanikis aus dem Myranor-Roman ‚Thronräuber‘.
Die Angaben zu den Städten in dieser Spielhilfe liegen zeitlich zwischen dem Roman und dem Abenteuerband ‚Das sterbende Land‘.

Liste aller im Magazin erschienener Kurzabenteuer und Szenarien

fan-produkt-logo
Im Laufe der vielen Jahren sind so einige Kurzabenteuer und Szenarien als Artikel im Magazin erschienen.
Logorgramm_MM
Um eine schnelle Übersicht für den suchenden Meister zu bieten, haben wir diese Rubrik hier erstellt.
Um zur Seite der Ausgabe zu gelangen bitte auf den Titel der Ausgabe klicken.

Abenteuer Region Ausgabe Seite Autor Bemerkung
Die Vineratischen Caprodoren Vinerata MM 1 15 – 18 Michael Wuttke Kurzabenteuer; sollte ursprünglich als ein Kapitel des offiziellen Myranor Abenteuers „Die Spur des Sternenprinzen“ veröffentlicht werden. Doch Platzmangel sorgte dafür, dass dieses Kapitel nicht in die Endfassung aufgenommen wurde.
Der Fall von Satyrabasch West-Meralis MM 6 12 – 13 René Littek Szenario
Nebel über Asnarion Balan-Cantara MM 6 23 – 27 Jörn Wesserling Szenario
Der Dunkle Fährmann Balan-Cantara MM 9 20 René Littek Szenario
Cirkelkrieg! Balan-Cantara MM 9 20 – 21 René Littek Szenario
Mholurendiener Balan-Cantara MM 9 21 René Littek Szenario
Die Legende von Apadana Tharpura MM 11 14 – 17 Peter Horstmann Legende mit Szenarioidee
Die Straße der 1000 Tempel Tharpura MM 11 20 – 26 René Littek Beschreibung der Pilgerstraße westlich von Tokum Isoru mit Szenarioideen
Der dicke Prinz Imperium MM 16 10 – 12 Dennis Rüter Szenario
Im Dienst des Ridor Murta Makshapuram MM 23 44 – 51 Alex Spohr Szenario
Der Papyrus der Sonnenschlange Aventurien MM 24 8 – 10 René Littek Szenario über die Hinterlassenschaft der Shintir (my. Shindra) in Aventurien
Von Schlangen und Katzen Shindrabarisches Archipel MM 24 22 – 35 Alex Spohr Kurzabenteuer
Sklaven des Windes Südimperiales Gebirge MM 25 32 -52 Dennis Rüter Kurzabenteuer
Fünf Stunden bis zur Ewigkeit Gyldraland MM 28 32 – 43 Christian Gaertner Kurzabenteuer (Myraniars-Abenteuer)
Der Eber von Oupolis Demelion MM 30 27 – 36 Mark Koschmieder Kurzabenteuer
Die Höhle der Rätsel Myranor MM 36 (UM 3) 37 – 40 Markus von Leon Kurzabenteuer
Intrigentanz Imperium MM 39 (UMSA) 19 – 47 Dennis Rüter Kurzabenteuer
Die Priesterin von Cranarenius Cranarenius MM 39 (UMSA) 122 – 127 Morcarion vom Berg Kurzabenteuer
Auf Wolkenschwingen Narinion MM 40 (UM 6) 19 – 34 Dennis Rüter Kurzabenteuer
Feste Rituale Valantia MM 41 (UM 7) 28 – 37 Morcarion vom Berg Kurzabenteuer
Totenkugel Imperium MM 42 (UM 8) 32 – 48 Dennis Rüter Kurzabenteuer

Der Sturmtag und die Nacht der Geister

fan-produkt-logo

Sturmtag

Der Sturmtag und die Nacht der Geister (2017)
von René Littek

Sturmtag, oder auch Chrysir-Aequinox, wird die Tagundnachtgleiche im Herbst zwischen Chrysir und Gyldara genannt. In dieser Spielhilfe wird die unheimliche Seite dieses Tages beleuchtet, in dessen Nacht häufig Geister und Untote einen Weg in die sterbliche Welt finden.
Hierbei handelt es sich um unsere gleichnamige Spielhilfe aus dem Jahr 2006, der wir ein neues Layout verpasst haben.