Myraniare stellen den Support ein

Auf der Dreieich Con 2008 wurde das Myraniar-Team von Ulisses Spiele aus der Taufe gehoben und damit gaben die ersten DSA-Meister für Myranor ihre Autoren-Runden für Einsteiger und Fans des Güldenlandes, da es den Alveraniaren nicht möglich war, beide Kontinente zu unterstützen. So kamen damals zu den „Rothemden“ auch die „Orangenen“. Benannt wurden sie nach den Hohen Häusern, den myranischen Magie-Traditionen des Imperiums und bis zur Spiel 2017 waren insgesamt elf Autoren und Autorinnen im Team aktiv. Ein großes Dankeschön dafür, nicht nur von unserer Seite.

Mit der Rückgabe der Myranor-Lizenz endet nun diese beliebte Tradition und der Staffelstab geht zurück an das Support-Team von Ulisses.

Die bisherigen Myraniare und Autoren haben bereits signalisiert auch weiterhin mit Con-Runden den West-Kontinent zu bespielen.

Dreieich 2008; v. l. n. r.: Bernadette Wunden, Christian Saßenscheidt, Jochen Willmann, Jürgen Roth, Christian Gaertner; Bild: P. Götz

Ende einer Ära

Auf der Messe in Essen werden die Reste von Myranor nach Gewicht verkauft. Eine Gelegenheit, die einige Spieler schon waidlich genutzt haben: „Gestern kam einer, der hat 14kg Myranor mitgenommen.“ Auch Tharun ist als Schnäppchen zu haben.

Die Prophezeiung

fan-produkt-logoDie ProphezeiungDie Prophezeiung (2007)
von Jürgen Roth
Dieses Abenteuer wurde im Jahre 2007 als Beitrag zum offiziellen Myranor-Wettbewerb geschrieben.
Es war Teil des Wettbewerbes, dass auch die Abenteuer, welche in der folgenden Anthologie (Tödliche Tiefen) nicht aufgenommen werden konnten, ebenfalls der Spielerschaft zugänglich gemacht werden sollten.
Trychdorio e Vinerata ist ein bekannter Händler, der eine Schiffsreise auf direkten Weg von Balan Cantara nach Daranel plant, aber ist es wirklich möglich, solch eine gefährliche Reise durch das nebelverhangene Meer der Schwimmenden Inseln zu bestehen?

Die tiefe Kluft

fan-produkt-logoDie tiefe KluftDie tiefe Kluft (2007)
von Dominic Hladek
Dieses Abenteuer wurde im Jahre 2007 als Beitrag zum offiziellen Myranor-Wettbewerb geschrieben.
Es war Teil des Wettbewerbes, dass auch die Abenteuer, welche in der folgenden Anthologie (Tödliche Tiefen) nicht aufgenommen werden konnten, ebenfalls der Spielerschaft zugänglich gemacht werden sollten.
Eine Schiffsreise auf dem Meer der Schwimmenden Inseln nimmt eine ungeahnte Wendung und die Helden müssen plötzlich ums nackte Überleben kämpfen.

Der Mholurenstein

fan-produkt-logoDer MholurensteinDer Mholurenstein (2007)
von Thomas Lazar
Dieses Abenteuer wurde im Jahre 2007 als Beitrag zum offiziellen Myranor-Wettbewerb geschrieben.
Es war Teil des Wettbewerbes, dass auch die Abenteuer, welche in der folgenden Anthologie (Tödliche Tiefen) nicht aufgenommen werden konnten, ebenfalls der Spielerschaft zugänglich gemacht werden sollten.
Schauplatz des vorliegenden Abenteuers ist das Meer der Schwimmenden Inseln, wo die Helden auf eine Reise unter Wasser gehen.

Orkenspalter TV-Interview mit Markus Plötz zum Thema Myranor

Mháire von Orkenspalter TV hat Markus Plötz, den Chef von Ulisses zum Thema Myranor und der Rücknahme der Lizenz interviewt. Dabei geht es u. a. um die weitere Planung von Myranor als Teil eines welt- bzw. dereumspannenden Plot-Systems und weiteren Publikationen. Sicherlich nicht nur für uns interessant, war die Frage nach der weiteren Beschäftigung der bisherigen Autoren und den Möglichkeiten der Beteiligung der Fans.

In trüben Wassern Tiefe

fan-produkt-logoIn trüben Wassern Tiefe In trüben Wassern Tiefe (2007)
von Martin J.
Dieses Abenteuer wurde im Jahre 2007 als Beitrag zum offiziellen Myranor-Wettbewerb geschrieben.
Es war Teil des Wettbewerbes, dass auch die Abenteuer, welche in der folgenden Anthologie (Tödliche Tiefen) nicht aufgenommen werden konnten, ebenfalls der Spielerschaft zugänglich gemacht werden sollten.
Schauplatz des vorliegenden Abenteuers ist das Meer der Schwimmenden Inseln, wo die Helden mehr ungewollt auf die Suche nach einer imperialen Hinterlassenschaft gehen.