Myrunhall – Eine imperiale Provinz

74 Myrunhall – Eine imperiale Provinz

Cover »Myrunhall«
Erschienen: 26.09.2013
Kurzinfo: Regionalspielhilfe einer Provinz im Gyldraland
System: DSA 4.1; 96 Seiten
Status: aktuell

Basiswerke
Bonusmaterial:
78 Myrunhall – Eine imperiale Provinz – Bonusmaterial I

Cover »Uhrwerk! 1«
Erschienen: 15.02.2014
Kurzinfo: Zusatzmaterial für das Abenteuer Mord im Badehaus als Download in Uhrwerk! Das Magazin Nr. 1 (Memoria Myrana 34)
System: DSA 4.1; 9 Seiten (Download)

Basiswerke
79 Myrunhall – Eine imperiale Provinz – Bonusmaterial II

Cover »Myrunhall«
Erschienen: März 2014
Kurzinfo: Karte von Sidor Myrunhalis als Download
System: DSA 4.1; 1 Seite (Download; .jpg)

Basiswerke

Klappentext:

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Cover »Myrunhall«


Rückseite »Myrunhall«

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Infoseiten und Rezensionen:

Schauplatz:
kontinent_myranor_myha

Myrunhall — ist eine Provinz im nordöstlichen Gyldraland. Hier herrscht seit kurzer Zeit der Trodinar Thumion al Alantinos. Seine Versuche, das Land an den Küsten des Thalassion wieder zu beleben und die Zeiten des hundertjährigen Seekrieges hinter sich zu lassen, werden von einigen mit Wohlwollen begleitet, von wenigen unterstützt und von anderen durch Intrigen und gezielte Sabotage behindert.

Myrunhall — ist die Beschreibung eines überschaubaren Settings mit dem Ziel, eine Region durch viele Details mit Leben zu füllen, ohne dabei jedoch zu viele Vorgaben zu machen und die mannigfachen Möglichkeiten Myranors zu beschneiden. Vorgestellt werden neben der Region selbst auch seine Geschichte sowie sämtliche Ebenen der Gesellschaft, um ein abwechslungsreiches Spiel mit vielen Facetten zu ermöglichen. Für einen einfachen Start beinhaltet der Band zudem eine Vielzahl an möglichen Szenario-Ideen sowie drei ausgearbeitete Kurz-Abenteuer.

Myrunhall — bietet einen Einstieg in das Spiel auf dem Kontinent Myranor. Mit einer angepassten Darstellung der myranischen Grundlagen – von Gesellschaft und Leben im Imperium über eine Präsentation des Horasiats bis hin zur Beschreibung der einzelnen Ebenen des Lebens in einer Provinz – erhalten Spielleiter und Spieler alle nötigen Informationen, um die Region mit ihren Helden zu erleben. So ist es möglich, Myranor am Spieltisch im Kleinen auszuprobieren, um dann die reichhaltige Publikationsbandbreite zu nutzen und hinaus in die myranische Welt zu ziehen.

Angaben zum Buch:

Umschlagillustration
Mia Steingräber
Umschlaggestaltung
Ralf Berszuck
Satz und Herstellung
Uhrwerk Verlag
Innenillustrationen/Karten
Matt Dixon, Eva Dünzinger, Peter Horstmann, Björn Lensig, René Littek, Kirsten Schwabe, Florian Stitz, Bernadette Wunden / Markus Holzum, René Littek
Lektorat
Uli Lindner
Korrektorat
Nicole Heinrichs
Indexerstellung
Peter Horstmann
Gesamtredaktion
Jörg Raddatz, Heike Kamaris
Bandredaktion
Christian Bender, Peter Horstmann
Autoren
Christian Bender, Peter Horstmann, Martin Schmidt, Kirsten Schwabe
Mit Inhalten (Glossar) von
Jörg Raddatz und Jochen Willmann
Dank für Hinweise, Anregungen, Fehlersuche und Ideen an
René Littek, Christian Saßenscheidt, Manuel Doebel, das ehemalige Briefspiel zu Iolon und die Teilnehmer so mancher Myraniars-Runde.
Seitenzahl
96 (Erstauflage)
Erscheinungsdatum
26. September 2013
Preis
22,50 € (Erstauflage)
ISBN
ISBN 978-3-942012-74-4
Inhalt:

5 – Vorwort
6 – Über dieses Buch
7 – Der Kontinent Myranor

7 – Geschichte
7 – Geographie
9 – Rassen und Völker
13 – Das Imperium Myranum
13 – Staatliche Struktur
14 – Geschichte
14 – Gesellschaftliche Struktur
18 – Religion und Religiosität
19 – Aus Leben und Alltag
21 – Das Horasiat Gyldraland
23 – Die Provinz Myrunhall

23 – Landschaft
26 – Bevölkerung
26 – Gesellschaft
27 – Recht und Gesetz
29 – Erscheinungsbild typischer Siedlungen
31 – Aus der Geschichte
32 – Regierung und Politik
41 – Wirtschaft
43 – Religion
45 – Wichtige Persönlichkeiten
55 – Die Städte der Provinz
55 – Sidor Myunhalis
57 – Akalona
60 – Deleronis
61 – Skisonaia
62 – Teleropolis
63 – Die Dörfer
63 – Inseln in der Wildnis: Die Domänen
68 – Szenarien in Myrunhall
68 – Die gestohlene Statue
70 – Mord im Badehaus
72 – Die Probleme der feinen Gesellschaft
77 – Szenarioideen
77 – Glossar
85 – Archetypen
94 – Index

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