Handelsfürsten und Wüstenkrieger

11 Handelsfürsten und Wüstenkrieger

Cover »Handelsfürsten und Wüstenkrieger«
Erschienen: 2002
Kurzinfo: Themenband rund um die Narkramar, Shindrabar und den angrenzenden Regionen sowie Teilen der Lamea-Kampagne
System: DSA-Myranor; 104 Seiten
Status: ausverkauft

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Klappentext:

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Cover »Myranische Mysterien«


Rückseite »Myranische Mysterien«

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Infoseiten und Rezensionen:

Wüstenkrieger: Vielen erscheint die Narkramar als der lebensfeindlichste Ort Aventuriens, wo Gluthitze Blei schmelzen lässt, wo vielbeinige Monstrositäten hausen und der Mangel an Wasser und Nahrung einen Menschen binnen kürzester Zeit tötet. Und doch leben hier Menschen: In den tafelbergartigen Eshbathi, den ’neuen Städten‘ oder zurückgezogen in der Wüste als Dralquabar, als Feuergeborener. Denn die Wüste birgt nicht nur Gefahren, sondern auch die Schlüssel zu Macht und Reichtum.

Handelsfürsten: Mal offen, häufiger aber verdeckt, tobt an der Südostküste Myranors ein Handelskrieg, in dem das Haus Rhidaman, die Städte der Kerrishiter, Eshbathmar und Melakkam, ja sogar eine neue Siedlung der Nequaner miteinander um Vorherrschaft, Einfluss und Handelsrechte streiten und in dem die Gewinner diejenigen sind, die am schnellsten auf Verschiebungen im Machtgefüge reagieren können – meist die Korsaren des Thalassion …

Dazu kommen Informationen zu den Zauberern der Eshbathi und zum imperialen Haus Rhidaman, zu Waffen der Narkramar, zu den Geheimnissen der inneren Wüste und zur Insel der Riesen, zu Demergatoren der hyänenartigen Rasse der Yachjin. Außerdem finden Sie in diesem Band die Fortsetzung der Kampagne um das aventurische Expeditionsschiff Prinzessin Lamea.

Angaben zum Buch:

Umschlagillustration
Zoltán Boros, Agentur Kohlstedt wikiav
Umschlaggestaltung
Ralf Berszuck
Satz und Herstellung
Fantasy Productions
Innenillustrationen/Karten
Caryad  / Sabine Weiss
Lektorat
Thomas Römer
Indexerstellung

Gesamtredaktion
Britta Herz, Ina Kramer, Thomas Römer
Bandredaktion
Britta Herz
Autoren
Sascha Becker, Thomas Finn, Birgit Fröhler, Ingbert Jüdt, Gunter Kopf, Klaus Kuklinski, Lars Schiele, Mike Schwer, Denny Vrandecic, Anton Weste und Heike Wolf
Mit Beiträgen von

Seitenzahl
104 (Erstauflage)
Erscheinungsdatum
Juni 2002
Preis
20 €
ISBN
ISBN 3-89064-289-6
Inhalt:

5 – Vorwort: Handelsfürsten und Wüstenkrieger
6 – Wüstenkrieger
6 – Wege in die Wüste
6 – Eshbathi – Die neuen Städte in der Wüste
9 – Die östlichen Eshbathi
13 – Die westlichen Eshbathi
13 – Handelsgüter der Narkramar
15 – Politik in der Wüste
16 – Von den Dralquabar
16 – Die Schabkrah
18 – Die Sholai
20 – Archetyp: Insektenlenkerin
21 – Von den Geheimnissen der Narkramar
24 – Eshbathmar
27 – Die einzelnen Stadtviertel
30 – Geschichte Eshbathmars
32 – Wirtschaft
32 – Militär
33 – Mächtegruppen
34 – Die Götter Eshbathmars
35 – Wichtige Persönlichkeiten
38 – Die Helden in Eshbathmar
38 – Mögliche Abenteueraufhänger in Eshbathmar
40 – Handelsfürsten
42 – Der Seekrieg an der Ostküste
42 – Das imperiale Haus Rhidaman
43 – Andere imperiale Handelshäuser
43 – Makshapuram
44 – Shindrabar
46 – Eshbathmar
46 – Die Kerrishiter
48 – Im Schatten des Handelskrieges: Piraten
50 – Schiffstypen des südöstlichen Thalassion
52 – Schlangenpriester und Korsaren: Szenarien
54 – Vom Volke der Kerrishiter
61 – Nesaquatul: Stadt in der Tiefe
61 – Finstere Tiefen
64 – Nequaner als Spieler-Charaktere
64 – Die Nequaner für den Spielleiter
64 – Abenteuer auf Demergatoren
67 – Die Yachjin
69 – Die Yachyach aus den Wäldern
71 – Myroskani – die Diener des Schöpfers
72 – Die Yachjin in den kerrishitischen Städten
73 – Yil’Araphaar: Die Insel der Riesen
76 – Former der Kraft
76 – Die Alshinjira
80 – Die Stabzauber der Alshinjira
80 – Andere Häuser in der Narkramar
81 – Allgemeine Matrizen zur Wüstenerkundung
82 – Das Haus Rhidaman
86 – Die Tierwelt Südost-Myranors
93 – Neue Waffen
94 – Die Irrfahrt der Prinzessin Lamea
96 – Die Odyssee der Lamea
96 – Harikas Pläne
96 – Die Lamea als dramatisches Element
97 – Universelle Szenariovorschläge
98 – Die Eckpfeiler der Lamea-Kampagne
102 – Glossar
103 – Anhang: Karten

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