Myranor – Das Güldenland (Box)

  1 Myranor – Das Güldenland (Box)

Cover der »Basisbox«
Erschienen: 26.10.2000
Kurzinfo: Sammlung von Basiswerken zum Spiel in Myranor (Wege nach Myranor, Von Shindrabar nach Xarxaron)
System: DSA-Myranor; 2 Softcover, 3 Karten;
Status: ausverkauft

Basiswerke

Enthaltene Hefte:

Cover des Heftes »Wege nach Myranor«
Wege nach Myranor (Heft)
Kurzinfo: Myranische Völker und Charaktere
System: DSA-Myranor; 144 Seiten

Basiswerke
Cover des Heftes »Von Shindrabar nach Xarxaron«
Von Shindrabar nach Xarxaron
Kurzinfo: Länder und Kulturen des zentralen Myranor
System: DSA-Myranor; 128 Seiten

Basiswerke

Klappentext:

Zum Vergrößern auf die Bilder klicken

Cover der Box »Myranor - Das Güldenland«


Rückseite der Box »Myranor - Das Güldenland«


Cover des Heftes »Wege nach Myranor«


Cover des Heftes »Von Shindrabar nach Xarxaron«

Das Buch im Shop:
ausverkauft
Das Buch in Foren:

Infoseiten und Rezensionen:

Einst umspannte das Zweite Imperium fast den gesamten Kontinent, und die katzengestaltigen Amaunir wie auch die geschäftstüchtigen Kerrishiter, die auf ihre Zauberkräfte stolzen Xarxarier wie auch die wettergegerbten Hjaldinger warfen sich vor dem Thearchen auf dem Sternenpfeiler in den Staub. Doch diese Zeiten sind unwiederbringlich vorbei, und an den Grenzen des Imperiums haben Kleinstaaten und ehemalige Provinzen die Nachfolge angetreten, deren einstige Herrscher und tyrannische Emporkömmlinge die Macht an sich gerissen. Mit dieser Box können Sie Myranor Schritt für Schritt kennenlernen: von der Erschaffung eines eigenen myranischen Helden und dem Bestehen erster Abenteuer bis hin zu Spielleitergeheimnissen um die Blutlinien der Optimatenhäuser und den Schlüssel zur myranischen Magie. Der phantastische Schwesterkontinent Aventuriens, bisher bekannt als das Güldenland, erwartet Sie …

Angaben zur Box:

Umschlagillustration Box
Zoltán Boros und Gábor Szikszai
Erscheinungsdatum
26. Oktober 2000
Preis
59,95 DM (Erstauflage)
ISBN
ISBN 978-3-89064-280-2
Angaben zum Heft ‚Wege nach Myranor‘:

Umschlagillustration
Zoltán Boros und Gábor Szikszai
Umschlaggestaltung
Ralf Berszuck
Satz und Herstellung
Fantasy Productions
Innenillustrationen
Tobias Brenner, Caryad, Birgit Daubmann-Probst, Hauke Kock, Michael Nietzer, Daniel Schreiber, Stefan Theurer, Christoph Willmen
Karten
Don-Oliver Matthies
Lektorat
Florian Don-Schauen, Thomas Römer
Indexerstellung

Gesamtredaktion
Britta Herz, Ina Kramer, Thomas Römer
Bandredaktion
Britta Herz, Jörg Raddatz, Thomas Römer
Autoren
Florian Don-Schauen, Britta Herz, Heike Kamaris, Stefan Küppers, Jörg Raddatz, Thomas Römer, Gun-Britt Tödter
unter Mitarbeit von
Thomas Finn, Bernhard Hennen, Gunter Kopf und Hadmar von Wieser
Seitenzahl
144 (Erstauflage)
Inhalt ‚Wege nach Myranor‘:

5 – Liebe Leserin, lieber Leser
5 – Aufbruch in die neue Welt
8 – Die Regeln im Überblick
13 – Die Geburt eines Myraners
18 – Archetypen
18 – Der leonische Gladiator
19 – BaLoa — die amaunische Animistin
21 – Der meranische Myrmidon
22 – Der neristische Fälscher
23 – Die erasumische Heilzauberin
25 – Der Waldamaunir-Kundschafter
26 – Der Loualil-Meereskundige
27 – Der Shingwa-Einbrecher
29 – Myranische Rassen und Kulturen
29 – Imperiale Menschen
35 – Die Bansumiter
37 – Dralquabar — die Feuergeborenen
38 – Die Amaunir
43 – Die Pardir
45 – Die Leonir
48 – Die Satyare
49 – Die Neristu
51 – Die Shingwa
52 – Die Loualil
54 – Die Risso
56 – Professionen
69 – Vor- und Nachteile
74 – Talente, Talentwerte, Talentproben
75 – Die Talente
77 – Kampftechniken
80 – Körperliche Talente
82 – Gesellschaftliche Talente
83 – Natur-Talente
84 – Wissenstalente
87 – Sprachen und Schriften
88 – Handwerkstalente
93 – Die Kampfregeln
103 – Der Kampf zu Pferd
105 – Fernkampf
108 – Elementare Empathie und kalkuliertes Risiko
110 – Die Domänen
112 – Bekannte Matrizen
113 – Organisation … der imperialen Zauberei
114 – Die Kräfte Era’Sumus
116 – Der Animismus der Amaunir
120 – Die Tierwelt Myranors
121 – Die Landschaftszonen Myranors
130 – Verbreitete (aventurische) Tierarten
131 – Die Krankheiten Myranors
131 – Myranische Waren und Ausrüstungen
139 – Lexikon
Angaben zum Heft ‚Von Shindrabar nach Xarxaron‘:

Umschlagillustration
Caryad
Umschlaggestaltung
Ralf Berszuck
Satz und Herstellung
Fantasy Productions
Innenillustrationen
Tobias Brenner, Caryad, Birgit Daubmann-Probst, Oliver Kammel, Hauke Kock, Michael Nietzer, Daniel Schreiber, Stefan Theurer, Christoph Willmen
Karten
Don-Oliver Matthies
Lektorat
Florian Don-Schauen, Thomas Römer
Indexerstellung

Gesamtredaktion
Britta Herz, Ina Kramer, Thomas Römer
Bandredaktion
Britta Herz, Jörg Raddatz, Thomas Römer
Autoren
Thomas Finn, Bernhard Hennen, Britta Herz, Heike Kamaris, Stefan Küppers, Jörg Raddatz, Thomas Römer, Gun-Britt Tödter, Anton Weste, Karl-Heinz Witzko
Seitenzahl
128 (Erstauflage)
Inhalt ‚Von Shindrabar nach Xarxaron‘:

5 – Von Pol zu Pol
7 – Die Geschichte des östlichen Myranor
17 – Gesellschaft und Gesetze des Imperiums
19 – Die Stände des Imperiums
22 – Die Struktur des Imperiums
23 – Aspekte der Herrschaft: Steuern und Zölle
23 – Aspekte der Herrschaft: Recht und Gesetz
24 – Die Macht der Myriaden
28 – Die Kultur des Imperiums
28 – Die Cirkel der freien Untertanen
29 – Das Leben im Imperium
33 – Maße, Geld, Gewichte
34 – Myranische Wissenschaft
36 – Reisen und Verkehr
37 – Der imperiale Kalender
38 – Haus, Viertel und Stadt
39 – Speisen und Getränke
42 – Myranische Religionen
45 – Fremde Völker am Rande des Imperiums
45 – Von den Ban Bargui
46 – Von den Chrattac
47 – Von den Draconaren
47 – Von den Draydal
48 – G’Rolmur: Herren der Technik
49 – Von den Haëhnyrr
50 – Hjaldinger Piraten in Balan Cantara
51 – Die Kentori
51 – Von den Kerrishitern
52 – Die Mholuren: Fluch des Wassers
53 – Die Serover
54 – Von den Vesai
55 – Vinshina: Auf den Wegen der Winde
56 – Die Vielzahl weiterer Völker
57 – Cantera: Land der Lagunen und Kanäle
59 – Balan Cantara
60 – Der Fels im Sumpf
63 – Krysirenis — der Osthafen
65 – Personen & Persönlichkeiten Balan Cantaras
67 – Era’Sumu: Wiege der Menschheit
70 – Mayenios: Das Schwert am Meer
72 – Valantia, das Land der Lebenslust
74 – Das Horasiat Corabeniu
77 – Koromanthia: Splitter des Imperiums
79 – Rhacornos das Reich der Leonir
81 – Die Magokratie von Xarxaron
84 – Das Meer der Schwimmenden Inseln
87 – Der Nebelwald
88 – Der Dschungel der Pardir
88 – Vom Lande Alamar
89 – Das Bleichwasser
90 – Das Horasiat Tharpura
92 – Makshapuram
98 – Shindrabar: Das Archipel der Schlangen
100 – Die Inseln der Schlangenpriester
102 – Die Inseln der Nyamaunir
103 – Die Wüste Narkramar
ABENTEUER UND SZENARIEN
107 – Vergessene Tiefen
107 – Hintergrund
108 – Das Abenteuer beginnt
108 – Auftakt in Shanali
110 – An Bord der Margitara
114 – Geflutete Kammern
117 – Weiterer Ablauf der Ereignisse
119 – Brodelnde Fluten
120 – Traummusik
121 – Die Tafel des Weisen
122 – Bretter, die die Welt bedeuten
123 – Blut-Fehden
126 – Satuarias Wege
126 – Mehr von den Chrattac