Verstärkung für die Myraniare

Seit eh und je vertraten die Ennandu die Meinung, dass Bildung für alle Wesen mit geistigen Gaben gedacht sei und niemandem grundsätzlich verwehrt bleiben dürfe. Daher streben sie nicht nur nach Wissen, das sie in großen Bibliotheken sammeln, sondern sie sind auch bereit, ‘das Volk’ zu unterrichten …“1

In diesem Sinne wird nun ein neues Mitglied im Team der Myraniare ‘das Volk’ mit Spielrunden zu DSA-Myranor beschenken und das Wissen über den Westkontinent verbreiten: Kirsten Schwabe.
Auf der RatCon wurden noch einige Dinge geklärt und wir können ihr und ihren Mitspielenden nun viel Vergnügen im Güldenland wünschen. Einen ersten Vorstellungsbericht wird es in der kommenden Ausgabe der Memoria Myrana geben.

1 Myranische Magie 184 – Das Hohe Haus Ennandu

Myranor in Dortmund

ratcon2011s Das Programm scheint nun soweit zu stehen und bietet einige Leckerbissen:
bereits am Freitag finden zwei Workshops statt. Uli Lindner bietet ab 19:30 auf der Grossen Terrasse Informationen zu geplanten und bereits 2012 erscheinenden Regionalspielhilfen. Dass es sich dabei um mehr als ‘nur’ Era’Sumu handelt verrät bereits die Ankündigung im Programm.
Ab 20:00 berichtet Marc Jenneßen in Raum 213 über die geplante Fortsetzung des Abenteuers Knochenblei und Schwarzes Blut und verspricht dabei: ”ein Menü voller Blut, Eiter und Eingeweiden”. Man sollte also schon gegessen haben.

Leider überschneiden sich die beiden Workshops deutlich, man wird also abwägen müssen.
Am Samstag starten bereits morgens 3 Myraniarsrunden. Um 9:00 beginnen Kouramnion und Rhidaman und etwa eine Stunde später folgt ihnen Partholon. Um 15:30 findet dann der dritte Workshop in Dortmund statt. Unter dem Motto ”DSA Myranor – wohin geht die Reise?” berichten Jörg Raddatz, Heike Kamaris und Patric_Götz über die aktuelle und weitere Planung für Myranor. Im Rahmen dieses Workshops wird dann auch bekannt gegeben, welche Beiträge die ersten drei Plätze im diesjährigen Myranor-Kreativ-Wettbwerb gewonnen haben.
Auch am Sonntag starten bereits morgens 3 Myraniarsrunden. Um 10:00 beginnen Kouramnion, Rhidaman, und Partholon.
Infos zu den Runden auf Myraniare vor Ort.