Erschienen: Sommer
Kurzinfo: Abenteuer in Tharpura
System: DSA 3; 72 Seiten
Status: ausverkauft
Dieses Abenteuer wird derzeit überarbeitet und soll in einer Süd-Myranor-Anthologie neu aufgelegt werden.»HeinzCon 2015«
Klappentext:
Weit über die Grenzen Tharpuras hinaus kennt man die prächtigen Märkte und beeindruckenden Bauten der Stadt Malrhira – und nicht zuletzt auch ihren weisen Herrscher, den Satrapen Thyrodatus.
In den letzten Oktalen aber ist ein Schatten auf Malrhira gefallen: Schwerbewaffnete Pardir-Patrouillen tyrannisieren die Bevölkerung, und die meisten Freunde und Vertrauten des Satrapen sind als Verräter eingekerkert oder spurlos verschwunden. Und unter diesen Umständen finden nun die weitberühmten Kampfspiele statt, die zur Erinnerung an den Sturz eines Tyrannen aus alter Zeit abgehalten werden. Es bedarf schon einigen Mutes, aber auch kluger Köpfe und eines starken Schwertarms, um den Hintergrund dieser merkwürdigen Veränderung herauszufinden – eine prächtige Gelegenheit für auswärtige Abenteurer, sich einen Ruf als Helden zu machen … oder bei dem Versuch zu sterben.
Umschlagillustration
Zoltán Boros / Agentur Kohlstedt
Umschlaggestaltung
Ralf Berszuck
Satz und Herstellung
Fantasy Productions
Innenillustrationen/Karten
Marko Djurdjevic
Lektorat
Florian Don-Schauen, Momo Evers, Thomas Römer
Indexerstellung
–
Gesamtredaktion
Britta Herz, Ina Kramer, Thomas Römer
Bandredaktion
–
Autoren
Jörg Raddatz, Heike Kamaris
Vielen Dank an die Testspieler
Petra Baum, Patric Götz, Alex Scholz
Seitenzahl
72 (Erstauflage)
Erscheinungsdatum
Sommer 2000
Preis
26.95 DM / 13.50 € (Erstauflage)
ISBN
ISBN 978-3-89064-361-2
5 – Für den Spielleiter
6 – Der Hintergrund des Abenteuers
6 – Vorgeschichte / Meisterinformationen
6 – Das Abenteuer (Zusammenfassung)
8 – Erste Episode: Ein Besuch in Malrhira
8 – Der Einstieg
9 – Die Stadt Malrhira
16 – Die Helden und die Bewohner Malrhiras
17 – Erkundigungen in Malrhira
18 – Szenen in Malrhira
23 – Der Zorn des Satrapen
25 – Schlüsselszene: Eine geheimnisvolle Einladung
26 – Im Tempel der RaDja
27 – Die Magistra erscheint
29 – Der Überfall der Pardirsöldner
30 – Der Lohn der guten Tat
31 – Episode zwei: Hinauf in die Berge!
31 – Der Einstieg
32 – Die Reise
34 – Die Stadt Dvara
35 – Auf dem Jharranothenrücken
35 – Der Weg ins Gebirge
36 – Die Garnison Prathna
36 – Weiter in die Wildnis
39 – Die Himmelstränen
40 – Das Tal der Sphinx
44 – Weiter bergauf!
45 – Der Krater des Spinnentempels
54 – Zurück im Tal der Sphinx
54 – Der Lohn der Anstrengungen
55 – Episode drei: Hoch über dem Boden
55 – Schatten am Himmel
56 – Der Unterschlupf der Aufständischen
57 – Malrhira in Sicht!
60 – Der Palast der Goldenen Tiger
Die Räume des Palastes im Einzelnen
62 – Die Erforschung des Palastes
68 – Der Lohn des Risikos
68 – Ausklang
69 – Anhänge
69 – Dramatis Personae
70 – Durchschnittliche Gegner
71 – Namenshilfen
72 – Amaunische Verhaltensweisen
72 – Tiere im Baumpalast