Erschienen: 02. Juli 2002
Kurzinfo: Abenteuer in Sidor Corabis
System: DSA-Myranor; 92 Seiten
Status: ausverkauft
Klappentext:
Sidor Corabis, Schmelztiegel der myranischen Völker und Kulturen. Schon auf ihrem Weg in die ehemalige Co-Centropole können die Helden einer Nerista aus einer Notlage helfen. Wenig später begegnen sie ihr wieder, und erhalten Einblick in die merkwürdige Kultur der Neristu, die sonst nur wenigen Fremden gegenüber aufgeschlossen ist. Als der Älteste des Diebes-Cirkels stirbt, stellt sich heraus, dass einige Dinge, die für seine Grablegung dringend erforderlich sind, von einer konkurrierenden Diebesbande gestohlen wurden. Selbstverständlich werden auch anwesende Gäste – die Helden – um mit Mithilfe gebeten, diese Dinge wiederzubesorgen. Denn es gilt, den Verstorbenen vor dem Schlimmsten zu bewahren, das einem Neristu passieren kann: dem Ewigen Tod.
Neben dem eigentlichen Abenteuer enthält dieses Buch umfangreiches Hintergrundmaterial zum Volk der Neristu, ihrer Kultur und Lebensweise, dazu neue Professionen und einen speziellen Kampfstil für vierarmige Kämpfer.
Umschlagillustration
Zoltán Boros, Gábor Szikszai, Agentur Kohlstedt
Umschlaggestaltung
Ralf Berszuck
Satz und Herstellung
Fantasy Productions
Innenillustrationen/Karten
Don Oliver Matthies
Lektorat
Florian Don-Schauen, Momo Evers, Thomas Römer
Indexerstellung
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Gesamtredaktion
Britta Herz, Ina Kramer, Thomas Römer
Bandredaktion
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Autoren
Christoph Daether
Mit Beiträgen von
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Seitenzahl
92 (Erstauflage)
Erscheinungsdatum
02. Juli 2002
Preis
15 € (Erstauflage)
ISBN
ISBN 978-3-89064-373-6
5 – Für den Spielleiter
5 – Das Abenteuer
6 – Tipps zur Darstellung der Neristu
7 – Auftakt
7 – Die Kopfjägerin
11 – Der Weg zu Annereton
12 – Sidor Corabis
12 – Die äußeren Viertel
13 – Auf der Hochstraße
15 – Breite Straßen, enge Gassen
17 – Vor dem Nerenith
18 – Haltet den Dieb!
20 – Die Villa des Serr Horidum ye Eupherban
22 – Wer suchtet, der findet – vielleicht
34 – Eine neue Fährte
38 – Déja Vu
38 – Ein Augenblick der Ruhe
39 – Im Nerenith
39 – Durch dunkle Gassen
40 – Die Qual beim Mahl
42 – Fremde Gefilde
44 – Der rote Stein
46 – Das Meisterstück
49 – Hinein ins Gewühl
52 – Im Haus der Kunst
53 – Wetten und Wettkämpfe
56 – Der unsichtbare Rivale
56 – Die Kanalisation
60 – Der Totenzug
63 – Eine kurze Verschnaufpause
63 – Diebe, Gauner, Halsabschneider
63 – Wodejosch
66 – Ungebetene Gäster
68 – Geschäft ist Geschäft
68 – Ausklang
69 – Eine alte Bekannte
69 – Die Bestattung
70 – Das Totenfest
70 – Der Mühen Lohn
71 – Dramatis Personae
72 – Der Hort des Meisterdiebes
72 – Gegenstände und Artefakte
73 – Neue alchimistische Rezepte
74 – Die Matrizen des Salormain ji Kouramnion
75 – Neue Matrizen des Hauses Kouramnion
76 – Weitere Matrizen
76 – Offene Enden
77 – Ein Leben in Nacht und Schatten
89 – Glossar neristischer Begriffe
91 – Kopiervorlagen