Die Memoria Myrana 31

cover_mm31_mBeginnen wir mit einer Göttin, die oft unbeachtet ist und ansonsten eher verflucht als verehrt wird, zumindest trifft dies auf ihren Aufgabenbereich zu: Dioikisithea – Göttin der Bürokratie. Um nicht weiter dem Wirken und Willen der Götter hilflos ausgesetzt zu sein, fahren wir mit einem Orakel fort, sodass ab sofort jeder um eine Antwort, einen Fingerzeig den Sternwurf befragen kann. Auf Anregung unserer Leser im Ulisses-Forum folgt dann das myranische Rezept “Gewürz und Tod und Salat in Sidor Valantis”. Wir wünschen viel Spaß, Spannung und guten Appetit.

Aber bitte lasst die Finger vom Glücksgewürz. Nach dieser Aufregung freuen wir uns, Kirsten Schwabe als Ennandu im Team der Myraniare begrüßen zu können und bringen eine kleine Selbstvorstellung. Näher kennenlernen könnt ihr sie dann auf den Cons. Die Termine dazu findet ihr auf der Homepage der Myraniare. Jeder wahre Myranor-Fan kennt das Problem, auf offizielle Publikationen länger warten zu müssen, als es seine freudige Erwartung zulässt. Umso mehr freuen wir uns, hier gleich drei Vorabinfos und Kommentare zu neuen Werken vorstellen zu können. Und auch weitere Tiere Myranors können wir dank Dennis Rüter wieder einmal präsentieren. Danach stellen uns Majestät Archomagus Patricianus Serr Siminia quo Illacrion und Magnifizienz Tabuinianus ti Kouramnion die Gewinner der Ars Myrana 2011 vor. Zum Schluss bringt uns Dennis noch einmal zu den Tieren zurück und berichtet über den Gossenangler, dessen Beute er zuvor schon beschrieben hat.

Viel Spaß beim Lesen wünscht
das Memoria Myrana – Team