Erschienen: 01.12.2011
Kurzinfo: Generierungsband für profane, magische und geweihte Charaktere
System: DSA 4.1; 213 Seiten
Status: aktuell
Erschienen: März 2012
Kurzinfo: Errata zum Generiererungsband
System: DSA 4.1; 3 Seiten (Download)
Klappentext:
Myranor, der ferne Westkontinent voll phantastischer Wesen und mächtiger Helden, wartet auf Sie! Schlüpfen Sie selbst in die Rolle eines berühmten Gladiators, versuchen Sie als Angehöriger eines der Hohen Häuser das Ansehen ihrer Familie zu mehren oder schwingen Sie sich als geflügelter Ashariel durch die Lüfte. Dieses Buch enthält alles, was Sie benötigen, um solche Helden und noch viele mehr für das Spiel in Myranor zu erstellen.
Dieser Band enthält die kompletten Regeln zur Erschaffung myranischer Helden: eine große Zahl Spezies, Kulturen und Professionen, mit denen Sie viele erdenkliche Konzepte abbilden können. Und wenn Ihnen die vorgefertigten Möglichkeiten noch nicht reichen, so liefert das Buch Ihnen alles, was Sie zur Erstellung neuer und exotischer Spezies, Kulturen oder Professionen benötigen. Die Möglichkeiten in Myranor sind schier grenzenlos und es liegt an Ihnen, diese phantastische Welt zu ergründen.
Schritt für Schritt gibt ihnen Wege nach Myranor dabei Hilfestellung, um den Ihrem Geschmack entsprechende und den Anforderungen Ihrer Gruppe passende Helden zu erstellen. Eine umfangreiche Sammlung an Vor- und Nachteilen, alle nötigen Regelergänzungen für das Spiel in Myranor und weitere Themen wie eine umfangreiche Namensliste für alle im Buch behandelten Völker runden den Band dabei ab.
Umschlagillustration
Alan Lathwell
Umschlaggestaltung
Ralf Berszuck
Satz und Herstellung
Uhrwerk Verlag
Innenillustrationen/Karten
Andrée Aigner, Caryad, Matt Dixon, Eva Dünzinger, Michael Jaecks, Björn Lensig, René Littek, Patrick Soeder, Florian Stitz / –
Lektorat
Uli Lindner, Moritz Mehlem
Indexerstellung
Uli Lindner
Gesamtredaktion
Jörg Raddatz, Heike Kamaris
Bandredaktion
Uli Lindner, Jörg Raddatz, Alex Spohr
Autoren
Peter Horstmann, Heike Kamaris, Uli Lindner, Olaf Michel, Marie Mönkemeyer, Jörg Raddatz, Christian Saßenscheidt, Alex Spohr, Fabian Talkenberg
Mit Dank für kleinere Beiträge, Hilfe, Verpflegung und Kritik an
Gero Ebling, Patric Götz, Friedrich Grell, Nicole Heinrichs, Benedikt Megner, Moritz Mehlem, Adrian Praetorius, Frank Sauer
Seitenzahl
213 (Erstauflage)
Erscheinungsdatum
01. Dezember 2011
Preis
35 € (Erstauflage), 50 € (Limitierte Edition)
ISBN
ISBN 978-3-942012-36-2
5 – Vorwort
6 – Die Erschaffung eines myranischen Helden
6 – Das Baukastensystem
26 – Heldengenerierung Schritt für Schritt
28 – Die Spezies
53 – Die Kulturen
62 – Die Professionen
62 – Kämpferische Professionen
67 – Reisende und Wildnis-Professionen
72 – Gesellschaftliche Professionen
75 – Handwerkliche Professionen
79 – Priesterliche Professionen
81 – Magische Professionen
101 – Die Vor- und Nachteile
102 – Vorteile
122 – Nachteile
140 – Die Sonderfertigkeiten
140 – Allgemeine Sonderfertigkeiten
145 – Kampfsonderfertigkeiten
152 – Magische Sonderfertigkeiten
160 – Karmale Sonderfertigkeiten
162 – Die Ausrüstung
163 – Myranische Ausrüstung
172 – Eigene Spezies, Kulturen und Professionen
175 – Myranische Regelergänzungen
175 – Myranische Talente
179 – Myranische Sprachen
183 – Regelergänzungen zum Kampf
189 – Erweiterungen und Ergänzungen zur Taktischen und Strategischen Bewegung
191 – Zur Alterung myranischer Spezies
192 – Sozialstatus und Lebensstil
194 – Neue animistische Repräsentationen
196 – Anhänge
196 – Anhang I – Myranische Namen
204 – Anhang II – Myranische Krankheiten
205 – Anhang III – Glossar