Ausgabe 65

Wow! 15 Jahre schon? So lange gibt es jetzt Rakshazar, die Fan-Ausarbeitung des Rieslandes. Begonnen hat das Ganze noch im alten Fanpro-Forum. Und die 15 Jahre waren produktive Jahre: Von der Kurotan-Spielhilfe über den Helden-Generierungsband (das erste Buch, das wir über Ulisses rausgebracht haben) hin zu Abenteuerideen und kleineren Regionalbeschreibungen, die vor allem hier über Memoria Myrana veröffentlicht wurden.

Gerade die Veröffentlichungen hier in Memoria Myrana sind für uns Riesländer eine wichtige Säule. So erreicht unsere Idee von einem barbarischen Setting in der Welt des Schwarzen Auges viele interessierte Spielende. Danke an das Team von MM dafür. Auf euch leeren wir ein Ale extra!

Wir sind immer noch am Start, mit Verstärkung im Autorenteam, Herzblut (am liebsten von Feinden) und Liebe zu der fantastischen Welt jenseits des Ehernen Schwertes. Auf die
nächsten 15 barbarischen Jahre mit Nagahs, Brokthars und Weißpelzorks!

Euer Roland der Troll Hofmeister für das ganze Rakshazarteam.

Neben Rakshazar feiert dieses Jahr ein weiterer derischer Kontinent sein Jubiläum. Im Jahr 2012 konnten die ersten Helden An fremden Gestaden anlanden und Uthuria entdecken. In den kommenden Ausgaben wird es zu diesem Kontinent von uns endlich Material geben.

In dieser Ausgabe haben wir für die drei Kontinente Myranor, Vesayama und Rakshazar jeweils vier Artikel, die euch in sehr unterschiedliche Regionen führen. Vom imperialen Norden über die heiße Skorpionwüste in Vesayama bis hin zur nebelverhangenen Vaestfogg in den weiten Rakshazars haben wir für euch. Ebenso der erste Kontakt zwischen Amaunir und erwachten aventurischen Katzen in Havena.

Viel Spaß beim Lesen dieser Ausgabe.

Jochen Willmann,
für das Memoria Myrana-Team

 

» zur Ausgabe