Ausgabe 66

Wie bereits im Vorwort der letzten Ausgabe erwähnt können wir euch nun endlich den ersten Artikel für den Kontinent Uthuria präsentieren. Was im 10. Jubiläumsjahr von Uthuria für uns etwas besonderes ist.

Natürlich sind auch wieder andere Regionen Deres in dieser Ausgabe vertreten. So haben wir auch Artikel für Myranor, Rakshazar und Vesayama für euch.

Die Seefahrt prägte schon immer viele Regionen und so zieht sie sich auch in dieser Ausgabe wie ein roter Faden durch die Seiten. Von der Wasserkreatur Blasenhüter über zwei Archetypen mit Seefahrer-Professionen die nicht unterschiedlicher sein könnten, hin zu vesayamischen Enklaven des stolzen myranischen Seefahrervolkes der Kerrishiter. Kerrish-Gashtu bietet sich hierbei auch für myranische Helden als Startpunkt für vesayamische Abenteuer an. Und den Abenteuern des Alwin Stoerrebrandt, der mit einem neuen Schiff noch unerforschte Winkel Uthurias bereist.

Daneben gibt es in der myranischen Magie etwas über eine neue, meist unbekannte Quelle zu erfahren.

Auch die Ewenischen Wälder des vesayamischen Kontinentes sind mit seinen zahlreichen Übergängen zur Feenwelt interessant für magische Forscher. Diese sollten sich aber vorsichtig durch die Wälder bewegen, da sonst der Kontakt mit den dort lebenden hirschartigen Cerunoi und deren magischen Vertretern, den Windlauschern, kein gutes Ende haben kann.

Aber auch die von Tobias und Roland vorgestellten rakshazarischen Zissmen können mit allerlei magischen Fallen ausgestattet sein, was die Erforschung einer solchen ein gefährliches Abenteuer darstellen kann.

Viel Spaß beim Lesen dieser Ausgabe.

Jochen Willmann,
für das Memoria Myrana-Team

 

» zur Ausgabe