Ausgabe 69

Magisch ist diese Ausgabe zu nennen, da sich ein Großteil der Artikel auf unterschiedliche weiße dieses Themas annehmen.

Für Myranor haben wir drei Artikel mit verschiedenen magischen Themen. Es geht um einen elementaren Wächter, ein magisches Ritual der Payandris und einer neuen magischen Quelle. Daneben stellen wir eine Liturgie aus dem Wettbewerb Ars Myrana 2011 und einen Cirkel von Schützen in Sidor Corabis vor.

Neben einem kurzen Überblick über die bisherige Ausarbeitung des Kontinentes Vesayama wird hier in allen anderen Artikel zur Region auf vier verschiedene große Zaubertraditionen in den Gebieten des ehemaligen Drachenkaiserreiches eingegangen, welche diese Gebiete besonders geprägt haben.

Für Rakshazar haben wir als Abschluss der Ausgabe noch ein Abenteuer, dass euch auf der Suche nach dem Schwert der Trollprinzessin durch die Targachisteppe führt.

Mit dieser Ausgabe beenden wir übrigens die Artikelreihe aus dem Ars Myrana 2011-Wettbewerb für das Magazin. Wir haben nur noch für drei Artikel die Freigabe von den jeweiligen Autoren, aber diese wollen wir in unserer Spielhilfe ‘Myranische Lüfte’ veröffentlichen. Von 11 Artikeln bekamen wir in den letzten Jahren keine Freigabe von den Autorinnen und Autoren, aber nach 5 Jahren und 20 Ausgaben, in denen wir immer wieder dazu aufgerufen haben sich bei uns zu melden, gehen wir bei diesen von keiner Freigabe mehr aus.
Bei den in Runde IV des Wettbewerbs eingesendeten Abenteuer-Exposés haben wir zwar mit fast allen Autoren in Kontakt gestanden, aber ein Exposé kann man nicht als Beitrag der Memoria Myrana-Ausgaben veröffentlichen. Hier wäre nur eine komplette Ausarbeitung zu einem Abenteuer eine Option, was aber derzeit keinem der Autoren zeitlich möglich ist und so bleiben auch diese vorerst unveröffentlicht.

Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen dieser Ausgabe.

Jochen Willmann,
für das Memoria Myrana-Team

 

» zur Ausgabe